unser Weiderind

Ca. 2 - 3 mal im Jahr vermarkten wir unser Fleisch direkt ab Hof. Dieses geschieht in Mischpaketen. Die genaue Zusammenstellung der Mischpakete hängt von der Fleischverteilung des Tieres ab, eine ungefähre findest du im Bestellformular beschrieben.

Unsere Tiere sind ca. 10 Monate bei der Mutter, bevor sie getrennt werden und separat auf der Weide gehalten. Mit ca. 1.5 Jahren werden sie geschlachtet.

Dieses Fleisch ist sehr zart und hat einen sehr feinen Geschmack. Dadurch, dass dem Fleisch bei der Verarbeitung mehr Zeit zum Reifen gelassen wird, verliert es beim Kochen kein zusätzliches Wasser und die Qualität ist besser als jenes vom Supermarkt. Der optimale Reifezeitpunkt spielt auch eine Rolle beim Einfrieren. Unser Fleisch kann bedenkenlos bis zu einem Jahr eingefroren werden - nach dem Auftauen ist der Geschmack wie bei Frisch-Fleisch.

 

Möchtest du mehr über unsere Tiere und unser Fleisch erfahren, dann melde dich doch bei uns. Oder interessierst du dich für ein Mischpaket. Dann melde dich ebenfalls bei uns :-)  Am besten unter info@biohof-schore.ch .