Unsere Speise-Kürbisse

Seit drei Jahren bauen wir nun Speise-Kürbisse an. Zuerst haben wir nur in einem kleinen Feld ausprobiert was möglich ist. Danach hat es uns den Ärmel reingenommen :-)

Nun bauen wir 10 Aren (10m x 100m) Speise-Kürbisse an. Dieses Jahr haben wir im Ganzen mehr als 15 Sorten gesäht, unter anderem Hokkaido, Butternut und Musqué de Provence. Natürlich bewirtschaften wir auch dieses Kürbisfeld ganz nach den Richtlinien von Bio Suisse. Die Kürbisse sind ungespritzt und von den Kürbissen mit weicher Schale wie dem Hokkaido und dem Butternut könnt ihr die Schale ganz unbedenkt mitgeniessen. Hier findet ihr unsere Sortenliste 2018.

 

Seit letzten Freitag (14. September 2018) sind die Kürbisse auch in der Selbstbedienung in unseren Kürbishüsli bei unserem Hof, an der Hauptstrasse zwischen Neuenegg und Thörishaus und an der Nesslerenstrasse in Neuenegg erhältlich. Untenstehend findet ihr jeweils eine kurze Beschreibung, der Situationsplan und die GPS-Koordinaten.

 

Kürbishüsli bei unserem Hof

Im Kürbishüsli oberhalb unseres Hofes sind alle bei uns gepflanzten Kürbissorten erhältlich. Ausserdem könnt ihr euch in diesem Hüsli mit grossen Kartoffeln der Sorte Agria in 2.5kg Säcken, Honig und Produkten vom Gmüesesel eindecken.

 

Die GPS Koordinaten dieses Hüslis sind:

46.898365 N 7.329648 E

 

und auf Google-Maps findet ihr uns hier:

Kürbishüsli an der Hauptstrasse

Im Kürbishüsli an der Hauptstrasse zwischen Neuenegg und Thörishaus, fast beim Kreisel der über die Sense zur Autobahnauffahrt Flamat führt, findet ihr alle bei uns gepflanzten Kürbissorten.

Zudem gibt es im kleinen Schrank auch 2.5kg Säcke mit grossen Kartoffeln der Sorte Agria in der Selbstbedienung.

 

Die GPS Koordinaten dieses Hüslis sind:

46.894380 N, 7.324810 E

 

und auf Google-Maps findet ihr uns hier:

Kürbisstand in der Nessleren

Am Kürbisstand an der Nesslerenstrasse 38 auf der anderen Seite von Neuenegg bei David Schneider bieten wir ebenfalls alle unserer gepflanzten Kürbisse an.

Hier findet ihr auch eine Auswahl an feinen frisch gepflückten Äpfel und falls noch immer Saison ist, auch Zwetschgen vom Biohof von David Schneider in der Selbstbedienung. Es lohnt sich auf alle Fälle einmal an dieses Stand vorbeizuschauen.

 

Die GPS Koordinaten dieses Standes sind:

46.901826 N, 7.278632 E

 

und auf Google-Maps findet ihr uns hier: