Erdbeeren zum Selberpflücken

Auf unserem Hof bauen wir Erdbeeren zum Selberpflücken an.

Das Feld ist 25 Aren - also 2500 m2 - gross. Auf dieser Fläche wachsen nun rund 9000 Erdbeer-Pflanzen. Wir jäten und pflegen die Erdbeeren von Hand und legen vor der Ernte Stroh unter die Stauden, damit die Beeren auch nach einem Regen schön sauber bleiben.

Die Erdbeeren sind, wie der ganze Hof, mit der Knospe von Bio Suisse zertifiziert.

 

Wir sind stolz euch wunderschöne, wunderbar rote, geschmackvolle Erdbeeren anbieten zu können. Kommt und überzeugt euch selbst :-).

 

Was machen mit den Erdbeeren? Nun, wir leben quasi von Erdbeeren in der Erdbeersaison:-) Neu teilen wir hier mit euch DAS BESTE Erdbeer-Konfitüre-Rezept.

 

 

Jät-Crew in den Erdbeeren unterwegs

Wie es so geht, im Frühling wächst das Unkraut leider oft schneller als die Erdbeeren.

Glücklicherweise hat uns eine grosse und fleissige Jät-Crew beim Jäten geholfen! Vielen Dank euch allen.

 

Bist du gerne auch einmal dabei? Dann meld dich doch bei Regula (info@biohof-schore.ch oder 031 503 13 40).

 



Wo Findet Ihr das Feld?

Neuhusweg 24 - 30 (Dazwischen eben)

3176 Neuenegg

 

GPS-Koordinaten: 46.896044, 7.327160

Email: info@biohof-schore.ch

Telefon: 031 503 13 40


Ein Paar Eindrücke